Freitag, 30. November 2012

Stoffbäumchen reloaded

Wie bereits angekündigt, sollte das Bäumchen im Kinderzimmer nicht länger alleine bleiben...

Eine ganze Weile habe ich überlegt, wie ich das Kunstwerk erweitern soll - final sind es kleine Filztiere geworden!
Die Tiere habe ich nicht selber ausgeschnitten, sondern fertig in einem Bastelshop gekauft.
Lediglich die Grashalme habe ich aus hellgrünen Filzplatten ausgeschnitten.
Dann  habe ich versucht, die Teile ebenfalls (wie den Stoff) mit Tapetenkleister anzubringen...was gar nicht funktioniert hat. Der Filz hat den Kleister regelrecht aufgesaugt.
Mit Alleskleber hat es dann wunderbar geklappt. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass die Tapete auch mit ab muss, wenn das Kunstwerk wieder entfernt werden soll. 

Und hier das fertige Ergebnis:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen