Vor einigen Jahren habe ich mich in einen Einrichtungsstil verliebt.
Lustigerweise begegnete mir der "Oberbegriff" für diese Richtung erst vor ein paar Wochen, als ich bei eBay nach ein paar Einrichtungsgegenständen stöberte.
Natürlich war meine Freude groß, denn so hatte ich etwas Konkretes, das ich z.B. bei Google einhacken konnte...und es öffnete sich mir eine tolle Bilderwelt!
Und nun will ich das Geheimnis lüften:
Es handelt sich um den
SHABBY CHIC STYLE.
Ich durfte erfreut feststellen, dass ich unterbewusst und intuitiv schon viele passende Einrichtungsgegenstände und Dekoartikel besorgt und kombiniert habe. Darauf kann man gut aufbauen.
Hier ein paar Impressionen aus unserer Wohnung:
Da diese Art einzurichten wohl sehr stark in Mode gekommen ist, (was mir aber wenig ausmacht, denn ich fand es gut, finde es immernoch gut und werde es immer gut finden!) habe ich mich noch nach Zeitschriften umgesehen, die sich näher mit dem Thema Shabby Chic, oder auch Vintage Style/ Landhausstil/ Romantic Style, beschäftigen.
Ich bin natürlich sofort fündig geworden.
Da wir in 6 Tagen umziehen werden, kann ich mir jetzt ganz neu Gedanken um unsere Einrichtung machen.
Da wir in 6 Tagen umziehen werden, kann ich mir jetzt ganz neu Gedanken um unsere Einrichtung machen.
In diesen Zeitschriften findet man unter anderem Anleitungen, wie man ein "aufgegebenes", altes Möbelstück mit wenigen Handgriffen für seine Zwecke herrichten kann.
Das fasziniert mich sehr, macht mir aber auch ein wenig Angst...da ich Anfängerin auf diesem Gebiet bin (wer hätte das gedacht!)
Mein Plan ist nun also, mir zunächst ein kleines Möbelstück auf einem Trödelmarkt zu besorgen um herauszufinden, ob ich grundsätzlich die Geduld für soetwas habe.
Natürlich werde ich jeden Schritt hier dokumentieren - ihr dürft gespannt sein!
Aber zunächst steht unser Umzug bevor - ich werde etliche "Vorher"-Bilder machen...
Aber zunächst steht unser Umzug bevor - ich werde etliche "Vorher"-Bilder machen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen