Samstag, 15. September 2012

Aller Anfang ist schwer...

Hallo ihr Anfänger da draußen!
Könnt ihr mich lesen?

Ihr möchtet ausnahmsweise mal keinem Expertenblog folgen?
Mal nichts von einem geradlinigen, perfektionistischen Freak lesen?
Ja?
Dann seid ihr hier richtig.

Was macht meinen Blog so besonders?

Ich habe 1001 interessante Hobbys.

Der Haken an der Sache: viele dieser Hobbys übe ich hauptsächlich in meiner Vorstellung aus...

Bisher dachte ich, dass Fertigkeiten erst im Kopf heranreifen müssen, bevor sie irgendwann in die Tat umgesetzt werden können.

Wieso dieser Irrglaube? In unserer Gesellschaft wird oft vermittelt, dass Laien keine Daseinsberechtigung haben. Man muss irgendwo "besonders gut" sein, um aufzufallen.

Zu oft kam also der Gedanke in mir auf, dass andere ES sowieso besser machen. Also besser gleich aufgeben.

Aber ganz ehrlich: das interessiert doch niemanden. Ich alleine bin für die Gestaltung meines Alltags zuständig. Ich muss nicht nach links und rechts schauen und Vergleiche ziehen.
Und vor allem muss ich keinem sofort etwas Perfektes oder Vollendetes präsentieren. 

Nun heißt es für mich also: raus aus dem Standby-Modus.

Lasst euch von vollkommener Unprofessionalität inspirieren.
Mein Prinzip: Try and Error!

Ich liebe folgendes Zitat von Thomas Edison:
“Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, wie es nicht funktioniert.”

Auf dass Tagträumereien Wirklichkeit werden und die Anfängerin lernt, Fehler zuzulassen und zu sich zu stehen.

Vielleicht finde ich dadurch eines Tages das 1 Hobby für mich. Und ihr auch!

Natürlich werde ich mich auf diesem Blog auch zum Weltgeschehen auslassen bzw. zum einen oder anderen Thema meinen Senf abgeben.

Viel Vergnügen auf meinem kunterbunten Versuchsblog!

Eure Carina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen